Trainingswochenende Spaleniste

Von 28.-30. Juni fand unser bereits traditionelles Trainingswochenende für Rettungshunde im tschechischen Spaleniste statt.
 
 
Knapp 40 Hundeführer fanden sich ein, um in 6 Gruppen gemeinsam zu trainieren.

Mehrere Waldflächen sowie zwei Trümmergelände mit verschiedensten Herausforderungen standen uns zur Verfügung. Diese boten für alle Ausbildungsstufen – von den Anfängern bis hin zu den Fortgeschrittenen und Profis – die optimale Umgebung, um ihr Können in der Rettungshundearbeit zu festigen und zu vertiefen.

 
Ein besonderes Highlight war der Tierarzt-Vortrag zum Thema Erste Hilfe für Hunde am Samstag Abend. Gespannt lauschten wir den Ausführungen der beiden Tierärztinnen. Danach ging’s zum gemeinsamen Essen.

Die heißen Temperaturen forderten Hunde, Hundeführer und Trainer zugleich. Kein Wunder, dass so manch Hundeführer mit seinem Vierbeiner die Chance nutzte, um sich im nahegelegenen Moldaustausee abzukühlen.

Herzlichen Dank an unsere Trainer für ihr Engagement und ihre tollen Inputs. Es war wie immer ein tolles, lehrreiches Wochenende in einer geselligen Runde.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!
 
RH Spaleniste 2RH Spaleniste 3RH Spaleniste 4
 
 
 
RH Spaleniste 5RH Spaleniste 6