Kursleiterseminar 2 01./02.08.2020 OG 52 Jenbach

Das Kursleiterseminar 2 in Jenbach am 1. u. 2. August 2020, war für die meisten die Weiterführung zum Kursleiterseminar 1 von Mils (SVÖ Landeck-Zams) mit dem nahezu selben Team und logischerweise dem selben Eifer.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bettina und Hansjörg Krug „die Krugis“ habe sich mit vollem Einsatz „mit Herz und Seele“ wieder einmal der Sache hingegeben und das Seminar in bewährter Manier mit Vorträgen, Gruppenarbeiten und praktischen Ausführungen gemeinsam mit uns allen durchgeführt.
Das Wetter war uns gnädig, 1. Tag wolkenlos bei schönstem Wetter (Affenhitze über 30°C), 2. Tag bewölkt aber angenehm für die praktischen Gruppenarbeiten.
Die meisten von uns wussten ja schon aus dem 1. Seminar, dass die 2 Tage mit den Krugis vielleicht etwas anstrengen werden würden, natürlich im positiven Sinne, werden könnten! Wir wurden nicht enttäuscht . Das Arbeitstempo war gewohnt hoch im Sinne der guten Sache.
In den Pausen gab es natürlich intensiven Erfahrungsaustauch untereinander, mit teilweise hochinteressanten und wertvollen Informationen bezüglich diverser Hundethemen, die man einerseits gerne annimmt, anderseits gerne weitergibt.
Bei den diversen Übungen und den von uns gelieferten Lösungsansätzen z.B. Sitz-, Platz-, Steh- bis hin zum Ablege-Übung, mit jeweils 10 verschieden Lösungen unsererseits, war Hansjörg immer noch nicht zufrieden und formte den berühmten Spruch „. . . und weiter? . .“, im Falle das Wir, die Gruppe, Nichts mehr liefern konnten gabs von den Krugis noch einen saftigen Nachschlag.
Alles in Allem waren die beiden Seminare für uns alle sehr lehrreich, interessant und wir haben in Summe viel dazu gelernt.
Einen großen Dank an das schlagkräftige Team des „SVÖ Jenbach“ und der Leitung von Lintner Dietmar, das uns bestens betreut hat.
„nochmals Vielen Dank“  
Ich möchte mich im Namen von uns „Allen“ bei Bettina und Hansjörg Krug recht herzlich bedanken, dass sie uns mit ihrem vollsten Einsatz durch die beiden Seminare geführt haben.
Mit bestem Dank und den schönsten Grüßen
das Team Kursleiterseminar 1 & 2 (Mils/Jenbach)

Karl Beiser
 
 
20200801 13533620200801 15553420200802 100102