Workshop Rally-Obedience OG 155

Am 08.08.2020 fand bei der Ortsgruppe OG 155 Graz-West/Pirka  ein vom SVÖ organisierter Workshop für Rally-Obedience statt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Obmann Ernst DENK konnte bei strahlendem Sonnenschein etliche an dieser Sportart interessierte Teilnehmer begrüßen.  Der Workshop wurde von Petra NOSSIAN, Leistungsrichterin für  Rally-Obedience und Trainerin bei der OG Stadlau geleitet.
Nach einem Theorieteil fanden am Platz praktische Übungen statt, wobei entsprechend der Prüfungsstufen mehrere Parcours aufgestellt wurden. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die Parcours zu absolvieren und diverse Fragen zu stellen, welche von Petra NOSSIAN kompetent und für alle zufriedenstellend und verständlich  beantwortet wurden.
Aus Gesprächen mit Teilnehmer aus diversen Ortsgruppen war zu entnehmen, dass siech Rally-Obedience offenbar zunehmender Beliebtheit erfreut.
Ein besonderer Dank gebührt Rose BROOS, welche mit ihrem Team perfekt für das leibliche Wohl sorgte.
Auf die Coronabestimmungen wurde beim Workshop selbstverständlich Bedacht genommen.
Autor:
Walter HÖDL, OG 101 Jennersdorf
 
DSC03631DSC03632DSC03637